Grundsteinlegung und Einweihung des Sport- und Schützenhauses

Am vergangenen Freitag konnte – nach den umfangreichen Erweiterungs- und Sanierungmaßnahmen in den Jahren 2019 bis 2021 – das Sport- und Schützenhaus feierlich eingeweiht werden. Die Räumlichkeiten wurden bei einem Rundgang durch das Gebäude von Pfarrer Markus Brinker (links) und Pastorin Frauke Schäfer (rechts) gesegnt. Die offizielle Grundsteinlegung, die auf Grund der Corona-Pandemie damals nicht durchgeführt werden konnte, wurde ebenfalls im Beisein zahlreicher geladener Gäste vollzogen.

Weitere Infos und Fotos findet ihr auf den Seiten des Sport- und Schützenhauses unter https://sport-und-schuetzenhaus.de/grundsteinlegung-und-einweihung

Foto v. l.n.r.: Werner Mäß (1. Vorsitzender Schützenverein Lengerich-Bauernschaft), Berthold Holterhus (Schützenverein Lengerich-Bauernschaft), Robert Maue (Geschäftsführer SV Lengerich-Handrup), Hubert Hockling (1. Vorsitzender SV Lengerich-Handrup), Matthias Lühn (Bürgermeister der Samtgemeinde Lengerich), Carsten Höving (Ehrenpräsident Schützenverein Lengerich-Dorf), Henning Radke (Architekt), Lara Evers (Mitglied des niedersächsischen Landtags), Gerhard Wübbe (Bürgermeister der Gemeinde Lengerich), Steffen Weltring (2. Vorsitzender Schützenverein Lengerich-Dorf), Pfarrer Markus Brinker (kath. Kirchengemeinde Sankt Benedikt Lengerich), Pastorin Frauke Schäfer (ev.-ref. Kirchengemeinde Lengerich) und Ralph Stassen (Präsident Schützenverein Lengerich-Dorf).