Erste Mannschaft erhält VGH-Ehrung für Fairness

Nach dem Meisterschaftsspiel unserer 1. Fußballmannschaft gegen den SV Adler Messingen (1:1) wurde die Mannschaft der Vorsaison für ihr faires Verhalten mit dem 3. Platz im Ranking Emsland/Grafschaft des VGH-Fairness-Cups ausgezeichnet. Bei diesem Wettbewerb, an dem niedersachsenweit 967 Mannschaften von der Kreisliga bis zur Bundesliga teilnahmen, hat unsere Mannschaft mit 21 gelben Karten und keiner roten Karte in 21 Spielen eine Quote von 1,16 erzielt und musste sich dabei nur dem Sieger SV Bokeloh geschlagen geben (0,61). Zweitplatzierter wurde die letztjährige Oberliga-Mannschaft des SC Spelle-Venhaus (1,26).

Mannschaftskapitän Rene Krannich erinnerte bei der Ehrung daran, dass Trainer Thomas Rodenbücher bei den Mannschaftsbesprechungen stets dazu aufforderte, immer fair zum Schiedsrichterteam zu sein, und das zahlte sich letztlich aus. Dank dieser vorbildlichen Leistung erhält unser Verein neben dem Pokal für den Drittplatzierten 500 Euro sowie einen 500 Euro-Einkaufsgutschein für unsere Jugendabteilung. Bei der Überreichung der Preise stellte der Vertriebsleiter der VGH-Versicherung für das Emsland und die Grafschaft Bentheim, Sven Wohkittel, heraus, dass unser Team bei diesem Wettbewerb Vereine wie den VfL Wolfsburg und den VfL Osnabrück hinter sich gelassen habe.

Foto (v. l. n. r.): Hubert Hockling (1. Vorsitzender), Christian Feldmann (Fußballobmann Senioren), Sven Wohkittel (VGH-Vertriebsleiter), Torsten Gösser (Fußballobmann Jugend), Rene Krannich (Kapitän 1. Mannschaft), Klaus Bloom (Trainer 1. Mannschaft), Berthold Korte (Leiter der VGH-Agentur Lengerich), Harald Koning (stv. Vorsitzender NFV Weser-Ems), Heinz-Gerd Evers (Vorsitzender des NFV Kreis Emsland) und Robert Maue (Geschäftsführer).

Quelle: SV Adler Messingen