Förderverein SV Lengerich-Handrup e. V.

Aufgaben und Ziele

Das übergeordnete Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der gesamten Fußballabteilung des SV Lengerich-Handrup. Die vielen ehrenamtlichen TrainerInnen, BetreuerInnen und HelferInnen sollen im Förderverein einen verlässlichen Partner finden, der bei dem einen oder anderen Wunsch/Bedarf helfen kann, wenn die finanziellen Möglichkeiten des Vereins bzw. der Fußballabteilung an ihre Grenzen stoßen.

Aber auch das ehrenamtliche Engagement als solches möchten wir versuchen zu fördern. Die hohe Anzahl an Mannschaften in der Jugendabteilung erschwert zunehmend eine qualifizierte Betreuung und Förderung aller Jungen und Mädchen. Hierbei möchten wir den SV Lengerich-Handrup unterstützen.

Zu den wichtigen ehrenamtlich Tätigen gehören auch die SchiedsrichterInnen, die der Verein zu stellen hat. Diese Gruppe wird leider – auch von vielen Aktiven – zu oft vergessen. Auch hier sehen wir eine Fördermöglichkeit.

Warum braucht die Fußballabteilung einen Förderverein?

Immer höhere Kosten in den Amateurvereinen durch …

• Trainingsmaterialien, Bälle, Tore
  • Trainerkosten, Übungsleiterpauschalen, Weiterbildungskosten
  • Verbandsabgaben
  • Schiedsrichterkosten
  • Teamausstattung, Trikots

… bei eher stagnierenden Einnahmen, denn die Mitgliedsbeiträge im Sportverein bleiben verhältnismäßig niedrig, um vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, im Verein Sport zu treiben. Spenden und sonstige Zuschüsse steigen nicht in dem Maße wie die gestiegenen, anfallenden Kosten.

Wer genau profitiert vom Engagement und den finanziellen Mitteln des Fördervereins?

Von der Unterstützung des Fördervereins sollen alle Fußballmannschaften des SV Lengerich-Handrup profitieren. Wir möchten den JuniorInnen- und SeniorInnenmannschaften ein möglichst gutes Umfeld bieten, um die SpielerInnen langfristig an ihren Heimatverein zu binden.

Welche Projekte möchte der Förderverein unterstützen?

Die hauptsächliche Aufgabe des Fördervereins besteht darin, die Fußballabteilung finanziell zu unterstützen und zu fördern. Außerdem möchten wir unseren FußballerInnen, TrainerInnen, BetreuerInnen und SchiedsrichterInnen ermöglichen, ihr Hobby unter den bestmöglichen Bedingungen ausüben zu können und die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu unterstützen.

Ziele des Fördervereins im Überblick:

• Bezuschussung von Trainingsmaterialien, Bällen, Toren sowie einheitlicher Teamausrüstung (Trikots, Trainingsanzüge etc.)
  • Förderung von (neuen) TrainerInnen & BetreuerInnen durch Aus-, Weiter- und Fortbildungen (Trainerschein, Lizenzen, Zertifikate etc.)
  • Bezuschussung von Trainingslagern oder besonderen Trainingsmaßnahmen
  • Bezuschussung von „teambuildenden“ Maßnahmen
  • Bezuschussung von physiotherapeutischen Behandlungen
  • Förderung der Teilnahme von (Jugend-)Mannschaften an Turnieren
  • talentierten SpielerInnen des SV Lengerich-Handrup soll es ermöglicht werden, trotz auswärtiger Ausbildung oder Studium weiterhin in ihrem Heimatverein spielen zu können

Welche Vorteile habe ich als Sponsor des Fördervereins?

• regelmäßige Werbemöglichkeiten in den Vereinsveröffentlichungen auf der Vereinshomepage, auf Social Media (z.B. Instagram), im Samtgemeinde-Infoheft und/oder in der Zeitung
  • Einladung zum „Sponsoren-Treff“
  • Saison-Dauerkarte für alle Heimspiele der I. Mannschaft
  • Werbemöglichkeit auf einer geplanten Sponsorentafel am Sportgelände

KONTAKTTelefon
1. VorsitzenderStefan Pohl0160-90235138
2. VorsitzenderFlorian Hensen0151-21232473

Email: foerderverein@svl-h.de

Ja, ich möchte den Förderverein unterstützen und direkt spenden!

Wenn Ihnen die Ziele des Fördervereins zusagen und Sie die Arbeit des Fördervereins SV Lengerich-Handrup e. V. finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie bitte Ihren Wunschbetrag auf das folgende Konto:

BANKVERBINDUNG
EmpfängerFörderverein SV Lengerich Handrup e.V.
IBANDE75 2806 9994 0578 7475 00
BICGENODEF1SPL
Volksbank Süd-Emsland eG

Sollten Sie eine Zuwendungsbescheinigung (“Spendenquittung”) benötigen, bitte beim Verwendungszweck den korrekten Namen des Spenders (ggf. mit Anschrift) angeben.

Der Förderverein SV Lengerich-Handrup e. V. ist beim Amtsgericht Osnabrück unter der Vereinsregisternummer 200721 als gemeinnütziger Verein mit dem Satzungszweck “Förderung des Sports” registriert.