Über uns

Der SV Lengerich-Handrup e.V. ist – neben dem später gegründeten VfL Handrup – der einzige Sportverein der emsländischen Gemeinden Lengerich und Handrup und zählt derzeit fast 1.000 Mitglieder.

Am 10. Februar 1946, also unmittelbar nach dem Ende des 2. Weltkriegs, haben sich 25 Sportler zusammen gefunden und den Verein unter dem Namen „Sportverein Lengerich“ und den damaligen Vereinsfarben „schwarz/weiß“ gegründet. Zwei Jahre später erhielt der Verein durch den Zusammenschluss mit dem Sportverein Handrup seinen heutigen Namen, wobei die Vereinsfarben auf das heutige „blau/weiß“ geändert wurden.SVLLogo-96dpi

Mit einer großen Anzahl an Abteilungen bietet unser Verein heute eine breite Palette an Sportmöglichkeiten, so dass vermutlich jeder, der aktiv Sport betreiben möchte, in unserem Verein sein Betätigungsfeld findet:
Neben der Beteiligung in den Mannschaften unserer Abteilungen Fußball, Kegeln, Tennis und Volleyball bieten wir auch Möglichkeiten, sich über die Angebote unserer Abteilungen Damengymnastik, Lauftreff und Wassergymnastik fit zu halten. Unsere jüngeren Mitglieder können sich beim Kinderturnen austoben oder unter fachkundiger Anleitung das Schwimmen trainieren. In unserer vom DSB mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichneten Cardio-Fit-Gruppe wird unter fachlicher Anleitung präventives Herz-/Kreislauf-Training praktiziert. Ebenso fachlich wird unsere Herzsport-Gruppe betreut, bei der unter ärztlicher Aufsicht Übungen für Mitglieder mit Herzproblemen durchgeführt werden.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Unsere Abteilungen freuen sich auf jeden neuen Sportler…