Spannendes Samtgemeinde-Fußballpokalturnier 2023

Bild links (v. l.): Robert Maue (Geschäftsführer SV Lengerich-Handrup), stv. SG-Bürgermeister Gerhard Wübbe, Felix Ahlers (SV Bawinkel), Stephan Holterhus (2. Vorsitzender SV Lengerich-Handrup)

SV Bawinkel Sieger des Samtgemeinde-Fußballpokalturniers

Das Fußballturnier der Samtgemeinde Lengerich wurde am 14.07.2023 und 16.07.2023 auf dem Sportgelände des SV Lengerich-Handrup in Lengerich durchgeführt.

Von den fünf Sportvereinen aus der Samtgemeinde Lengerich nahm von jedem Verein eine Mannschaft an dem Turnier teil. Zusätzlich wurde der SV Blau-Weiß Lünne als Gastmannschaft eingeladen.

Spielergebnisse:

Vorrunde am 14.07.2023

• SV Victoria Gersten – SV Lengerich-Handrup 0:3
  • SV Wettrup – SV Victoria Gersten 0:1
  • SV Lengerich-Handrup – SV Wettrup 0:0
  • SV Concordia Langen – SV Blau-Weiß Lünne 2:0
  • SV Bawinkel – SV Concordia Langen 3:2
  • SV Blau-Weiß Lünne – SV Bawinkel 2:3

Ein tolles Spiel leisteten sich der SV Victoria Gersten und der SV Concordia Langen im Spiel um Platz 3. In einem anschaulichen Spiel konnte sich die Mannschaft des SV Victoria Gersten zum Schluss mit 2:0 durchsetzen.

Sehr spannend wurde das Endspiel SV Lengerich-Handrup gegen SV Bawinkel, das nach 90 Minuten mit einem 1:1 endete. Das darauffolgende Elfmeterschießen konnte der SV Bawinkel für sich entscheiden.

Bürgermeister Gerhard Wübbe überreichte den Wanderpokal an den SV Bawinkel. Er bedankte sich beim ausrichtenden Verein SV Lengerich-Handrup für die hervorragende Organisation, bei den Schiedsrichtern und beim DRK-Ortsverein Lingen für den Einsatz an den beiden Spieltagen.”

Quelle: Samtgemeinde Lengerich