Generalversammlung 2022: Rückblick

Zur diesjährigen Generalversammlung konnte unser 1. Vorsitzende Hubert Hockling fast 100 Mitglieder nach den Umbaumaßnahmen erstmals wieder im Sport- und Schützenhaus begrüßen.

Nach dem Verlesen des Protokolls zur letzten Generalversammlung und des Kassenberichts standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Eine besondere Ehrung wurde dabei Hermann Kessen zuteil, der über 40 Jahre lang die Leitung unserer Tischtennisabteilung innehatte und diese Aufgabe jetzt an Helmut Buschermöhle abgegeben hat. Nach der Präsentation eines Videos, durch das Hermann von zahlreichen ehemaligen Spielerinnen und Spielern Gruß- und Dankesworte erhielt, wurde er vom Vizepräsidenten des Kreissportbunds Emsland, Hermann Wilkens, mit der “goldenen Ehrennadel mit Brillant” ausgezeichnet.

Desweiteren fanden folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt:

• 50-jährige treue Mitgliedschaft: Karl-Heinz Peters, Hermann Heskamp und Franz Schlangen
  • 40-jährige treue Mitgliedschaft: Ursula Peters Wellmer, Franz-Josef Stoke, Petra Linnenbäumer, Gerhard Lucks, Marianne Jansen, Gabriele Joachimmeyer, Maria Mersmann und Maria Völker-Gerd
  • 25-jährige treue Mitgliedschaft: Lars Rodenbücher, Michael Apke, Brigitte Gerdes, Gisela Thy-Haar, Paula Berlage, Dieter Stein und Sven Theisling

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Verein wurden folgende Mitglieder geehrt:

• 5-jährige aktive Tätigkeit: Ilja Friedrich, Jörg Köbbe, Natalie Niemann, Pascal Overberg, Robert Penniggers und Johannes Teepker
  • 10-jährige aktive Tätigkeit: Marion Krull
  • langjährige aktive Tätigkeit: Hermann Kessen

Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund des durch Corona eingeschränkten Sportbetriebs auf die Nominierung und Ehrung von Abteilungssportlerinnen und Sportlern sowie der Wahl von Sportlerin und Sportler verzichtet haben, konnten in diesem Jahr folgende Mitglieder aus den Abteilungen ausgezeichnet werden:

• Mädchenfußballerin des Jahres 2021/2022: Sina Buschmeyer
  • Schülerfußballer des Jahres 2021/2022: Toni Höving
  • Jugendfußballer des Jahres 2021/2022: Constantin Schligten
  • Fußballerin des Jahres 2021/2022: Lisa Theisling
  • Fußballer des Jahres 2021/2022: Thomas Heskamp
  • Sportlerin (Cardio-Fit) des Jahres 2021/2022: Ursula Peters-Wellmer
  • Gymnastik-Sportlerin des Jahres 2021/2022: Gisela Thy-Haar
  • Sportkegler des Jahres 2021/2022: Wilfried Koopmann
  • Läuferin des Jahres 2021/2022: Petra Heskamp
  • Volleyballer des Jahres 2021/2022: Michael Hilgen
  • Wassergymnastik-Sportlerin des Jahres 2021/2022: Renate Barke

Zum Sportler des Jahres wurde Stefan Pohl gewählt.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Robert Maue (Geschäftsführer), Viktoria Feldhaus (Schriftwartin), Andreas Robbe (Sozialwart) und Florian Deters (Beisitzer) in ihren Ämtern wiedergewählt. Christian Heskamp hat im Vorfeld der Versammlung angedeutet, dass er aufgrund der Mehrbelastung als stv. Bürgermeister sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung stellt. Für ihn wurde Stephan Holterhus einstimmig in den Vorstand gewählt. Außerdem konnte mit Jessica Köbbe eine weitere Beisitzerin gewonnen werden.