Bewegungscamp “LENGERICH in motion”

Vom 24.06.2022 bis zum 26.06.2022 findet erstmals in Lengerich das Bewegungscamp

»LENGERICH in motion«

statt, an der Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren kostenlos teilnehmen können.

• Du hast Lust auf Sport und Spiel?
  • Du möchtest Dich gerne mit anderen Kindern und Jugendlichen treffen?
  • Du bist zwischen 6 und 17 Jahre alt?

Dann melde Dich noch heute zu unserem Bewegungscamp »LENGERICH in motion« an!

An drei Tagen kannst Du mit Gleichaltrigen unter der fachkundigen Anleitung in die Sportarten Schwimmen, Volleyball, Tennis und Fußball reinschnuppern. Außerdem werden wir bei tollen Spielen wie Bungee-Run, Fußball-Dart, Kicker und Wikinger-Schach (Gorodki) viel Spaß haben.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren – auch Nichtmitglieder! Alle Spiel- und Sportangebote sowie die gesamte Verpflegung mit Essen und Getränken während des Camps sind kostenlos.

Weitere Informationen zum Bewegungscamp findest Du hier.

>>> ANMELDUNG <<<

Anmeldeschluss: 7. Juni 2022

Was ist das Ziel dieses Angebots?

Das Land Niedersachsen hat das Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ ins Leben gerufen. Angebote dieses Aktionsprogramms sollen die Einschränkungen von jungen Menschen, die durch die COVID-19-Pandemie hervorgerufen wurden, kompensieren. Dabei gilt es, Kinder und Jugendliche mit erschwerten Zugangsbedingungen, die unter den Auswirkungen der Pandemie in ganz besonderem Maße gelitten haben, besonders in den Blick zu nehmen.

Warum ist dieses Angebot kostenlos?

Der SV Lengerich-Handrup beteiligt sich mit seinem 3-tägigen Bewegungscamp »LENGERICH in motion« an dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“, sodass dieses Angebot zu 100% vom Land Niedersachsen gefördert wird. Deshalb entstehen für die Teilnehmenden keine Kosten.