SV Lengerich-Handrup präsentiert neuen Trainer – Niemann übernimmt ab Sommer

Die I. Mannschaft des SV Lengerich-Handrup bekommt zur Saison 2024/2025 einen neuen Coach: Carlo Niemann.

Niemann ist die Wunschlösung der sportlichen Leitung und ein bekanntes Gesicht im Club. Schließlich war er als Spieler langjähriger Kapitän der Mannschaft und ist aktuell noch als Altherren-Spieler aktiv.

„Carlo ist ein junger, ehrgeiziger Trainer mit einer klaren Vorstellung davon, wie er Fußball spielen lassen möchte und der seinen Heimatverein natürlich bestens kennt. Er hat daher beste Voraussetzungen, unser junges Team weiterzuentwickeln. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Fußballobmann Christian Feldmann.

Niemann, der aktuell eine Pause vom Trainerjob macht, aber mehrere Anfragen hatte, war bis letzten Sommer Trainer bei Germania Thuine, wo er eindrucksvoll beweisen konnte, dass er aus einem jungen, hungrigen Team durch ein klares Spielsystem und vorallem Teamgeist den maximalen Erfolg rausholen kann.

Der sportlichen Leitung war bei der Trainersuche besonders wichtig, dass die angestrebte Vereinsphilosophie vom neuen Trainer geteilt und umgesetzt wird: In den nächsten Jahren vor allem auf junge, talentierte Spieler aus der eigenen Jugend und dem Umfeld zu setzen und damit langfristig einen erfolgreichen Spielbetrieb zu sichern.

Man ist sich sicher, dass der SVL-H mit Carlo Niemann den richtigen Trainer für dieses Vorhaben verpflichtet hat und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

Herzlich willkommen (zurück), Carlo!