Maximal 100 Zuschauer beim Spiel gegen den SV Dalum

Auf Grund des aktuell erhöhten Corona-Inzidenzwertes im Emsland hat der Landkreis Emsland mitgeteilt, dass entgegen der bisherigen Regelung nur noch maximal 100 Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen sind. Deshalb werden wir beim morgigen Kreisliga-Heimspiel unserer “Ersten” gegen den SV Dalum den Zutritt nur für die ersten 100 Zuschauer gewähren.

In Absprache mit dem SV Dalum vergeben wir dabei KEINE Zuschauerplätze an Gästefans, um unnötige Anreisen und eine weitere Verbreitung des Virus zu vermeiden! Für diese Maßnahmen hoffen wir auf Euer Verständnis.

Für die verbleibenden Zuschauer gelten weiterhin unsere Verhaltens- und Hygieneregeln, insbesondere folgende Grundregeln:

• Während des Spiels müssen Sitzplätze eingenommen werden.
    Auf unserer Zuschauertribüne stehen rund 50 gekennzeichnete Sitzplätze zur Verfügung. Zudem stehen beim Eingang Stühle in ausreichender Anzahl bereit, die für die Zeit des Spiels genutzt werden können. Das Mitbringen eigener Sitzmöglichkeiten ist dennoch erwünscht.
  • Zwischen den Zuschauerinnen und Zuschauern ist ein Abstand von 1,5 Metern einzuhalten. Dies gilt nicht gegenüber Personen, die dem eigenen Hausstand, einem Hausstand oder einer Gruppe von nicht mehr als zehn Personen angehören.
  • Zuschauerinnen und Zuschauer müssen außerhalb ihres Sitzplatzes grundsätzlich einen Mund-Nasen-Schutz tragen und dürfen sich dabei nur im Publikumsbereich (Zone 3, siehe Skizze) aufhalten.
  • Der Verein ist verpflichtet, zur Nachverfolgung von eventuellen Covid19-Infektionen die Kontaktdaten aller Zuschauerinnen und Zuschauer zu erfassen.
    Hierzu liegen beim Eingang an der Gartenstraße Listen aus, in die jede Zuschauerin und jeder Zuschauer Name, Anschrift und Telefonnummer eintragen muss. Alternativ ist eine Anmeldung über die “e-guest”-App möglich.

Der Zutritt ist weiterhin nur über das Tor an der Gartenstraße möglich: