Trainer Matthias Kotte verabschiedet

Am vergangenen Samstag wurde auf der Saisonabschlussfeier der 2. Mannschaft Matthias “Fiete” Kotte verabschiedet. Hubert Hockling (1. Vorsitzender) und Markus Öing (sportlicher Leiter) erinnerten bei der Verabschiedung an zwei erfolgreiche Trainerspielzeiten, die seine Fußballer mit gesicherten Mittelfeldplätzen in der 2. Kreisklasse Emsland-Süd abschließen konnten, und bedankten sich für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Vereinsschal und einem Blumenstrauß.

Fiete hat zur Saison 2015/16 die Fußballmannschaft in der 2. Kreisklasse Emsland-Süd von unserem jetzigen Trainer der 1. Mannschaft, Markus Koopmann, übernommen und konnte in seiner ersten Spielzeit mit dem 9. Platz die Platzierung seines Vorgängers wiederholen. Auch in seinem zweiten Jahr konnte Fiete die Mannschaft nach einem schlechten Saisonstart mit fünf Niederlagen am Ende von den Abstiegsplätzen fernhalten und mit Platz 11 die Klasse halten. Nach dem Aufstieg in der Saison 2009/10 ist damit unsere “Zweite” zu einer festen Größe in der 2. Kreisklasse Emsland geworden.

Vorstand und Spieler wünschen Fiete auf seinem weiteren Trainerweg alles Gute!