Kegelabteilung jetzt mit Computer-Anlage ausgestattet

kegeln-neue-edv-anlage-titelSchon seit einiger Zeit hegte unsere Kegelabteilung den Wunsch, bei den Punktspielen ihrer beiden Mannschaften auf Kreide und Tafel verzichten zu können und die Spielergebnisse auf einem Bildschirm präsentieren zu können. Mit finanzieller Unterstützung durch den Hauptverein konnte jetzt ein Laptop mit einem Drucker und einem 27″-Bildschirm angeschafft werden, der nicht nur während der Punktspiele die aktuellen Spielergebnisse der einzelnen Kegler anzeigt, sondern auch nach Spielende zur Übertragung des Spielberichts an den Staffelleiter dient. Die Mitglieder der Kegelabteilung sorgten zudem für einen abschließbaren Schrank, damit diese Anlage auf der Kegelbahn nicht für jedermann zugänglich ist.

Am vergangenen Sonntag besuchten der 1. Vorsitzende Hubert Hockling und der Geschäftsführer Robert Maue, der bei Einrichtung der Anlage behilflich war, die Kegelabteilung bei den Punkspielen ihrer beiden Mannschaften. Sie konnten sich davon überzeugen, dass die Anlage ihren Zweck erfüllt. Zudem konnten beide Mannschaften an diesem Tag einen positiven Eindruck hinterlassen, weil sie ihre Punktspiele jeweils mit 3:0 gegen TSV Georgsdorf 1 bzw. ASV Altenlingen 3 gewinnen konnten.