SVL-H beteiligt sich an Aktion “Sauberes Dorf”

D2Maedchen-SauberesDorf2016Unsere Jugendfußballer und -Fußballerinnen der E3 und D2-Mädchen haben sich am vergangenen Wochenende an der Aktion “Sauberes Dorf” beteiligt, bei der insgesamt 80 freiwillige Helfer aus Lengerich gemeinsam bei bestem Wetter für einen saubere Umgebung gesorgt haben.

Aufgeteilt in zwölf Gruppen wurde dabei der achtlos weggeworfene Müll von den Plätzen, Straßen und Wegen rund um Lengerich auf einer Gesamtstrecke von rund 60 Kilometern gesammelt. Das Ergebnis, ein mit Müllsäcken fast gefüllter 10.000 l-Container, führt leider auch unweigerlich zum Appell an das Umweltbewusstsein der Menschen, die unsere Landschaft durch unachtsame oder mutwillige Müllentsorgung verschmutzen.

Zum Abschluss der Aktion gab es beim Sport- und Schützenhaus für alle Teilnehmer Getränke und eine deftige Erbsensuppe, die von ortsansässigen Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. “Es ist einfach großartig, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger bereit erklärt haben, an dieser Aktion teilzunehmen”, bedankte sich Bürgermeister Wübbe bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.

Gruppenbild-SauberesDorf2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.