Der SV Lengerich-Handrup bastelt fleißig an seiner sportlichen Zukunft

Mit Christian Feldmann, Stephan Holterhus und Markus Mross übernehmen drei engagierte Fußballer die sportliche Führung von Carsten Brinkmann, der das Amt des Fußballobmanns nach 8 Jahren auf eigenen Wunsch abgibt, aber das neue Team noch bis zum Sommer unterstützt.

Aus der I. Mannschaft wechseln Simon Schäfer und Johannes Lücke zur neuen Saison zum Bezirksligisten VfL Herzlake. Auch David Nagelmann, David Sels und Klaus Biermann werden das Team leider verlassen.

Der Verein möchte zukünftig insbesondere auf “interne Verstärkungen” und die eigene Jugend setzen. Daher stoßen zur neuen Saison mit Lars Klute, Philip Lullmann, Fabian Brauer und Kevin Lullmann vier junge Spieler zur I. Mannschaft, die schon mehrfach Kreisliga-Luft schnuppern konnten, aber vor allem in der II. Mannschaft gespielt haben.

Außerdem werden acht talentierte, ehrgeizige U19-Spieler im Sommer zu den Senioren dazukommen: Theo Rahden, Andre Brügging, Niklas Kemna, Bernhard Eilers, Leon Gerdes, Lukas Maue, Jaro Haar und Andre Braun wollen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen und sich in den Seniorenteams beweisen. Der Verein ist froh, alle Jungs im Sommer bei den Herren begrüßen zu dürfen!

Des Weiteren verstärken bereits ab sofort Adrian Decu und Alex Sentes unsere Herrenfußballer. Beide sind in der Winterpause zum SVL-H gewechselt. Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Wettrup für den unkomplizierten Wechsel.

Neuer Trainer der I. Mannschaft wird – wie schon Ende Januar vermeldet – Klaus Bloom, der aktuell noch beim Ligakonkurrenten SV Listrup unter Vertrag steht. Er freut sich auf eine motivierte und entwicklungsfähige Truppe, die in der Kreisliga Emsland weiterhin erfolgreich sein will.

Die II. Mannschaft wird auch in der kommenden Saison von Jonas Hoff trainiert. Der ehrgeizige Übungsleiter hat einen sehr guten Draht zu seinen Spielern und arbeitet gerne mit jungen Talenten zusammen.

Spätestens ab Sommer wird also ein “frischer” Wind durch die Fußballabteilung des SV Lengerich-Handrup wehen und hoffentlich die gewünschten Ergebnisse & Erfolge einbringen.

Forza SVL-H!