Neubau einer Beregnungsanlage für den Sportplatz Eichenallee

Projekt-Zeitraum: Juni/Juli 2018

Der Sportplatz Eichenallee wird von unserer Fußballabteilung regelmäßig für Trainingsstunden sowie Test- und Punktspiele genutzt. Bereits seit einiger Zeit hat man festgestellt, dass bei länger ausbleibendem Regen der Platz austrocknet und dadurch sehr hart wird. Deshalb hat man sich auf der Generalversammlung im März 2017 entschieden, diesen Platz mit einer einfachen Beregnungsanlage, bestehend aus drei Vollkreisregnern und einer automatischen Steuerung, auszustatten.

Für die Wasserversorgung dieser Beregnungsanlage war zunächst die Errichtung eines Bohrbrunnens erforderlich. Die dazu erforderliche Erlaubnis zur Wasserförderung wurde vom Landkreis im Februar 2018 erteilt, so dass daraufhin die Aufträge an die beteiligten Unternehmen erteilt werden konnten.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Lengerich, den Wasserverband Lingener Land, der Volksbank Süd-Emsland eG und des Kreissportbundes Emsland konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Herzlichen Dank!


Bautagebuch Beregnungsanlage Eichenallee