• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Web-Autoren-Schulung”

02.12.2015 | 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Hallo Abteilungsleiter und Vorstandskollegen des SV Lengerich-Handrup,

wie ihr wahrscheinlich schon entdeckt habt, hat unsere Internetseite www.svl-h.de ein neues, moderneres Outfit bekommen. Die Zeiten von HTML-Code und Notepad sind glücklicherweise auch für mich als Webmaster vorbei, weil ich die neuen Seiten mittels WordPress erzeugt habe, eine ursprünglich für Blog-Seiten konzipierte Web-Software, mit der relativ einfach aktuelle Beiträge veröffentlicht werden können.

Weil das Erstellen und Veröffentlichen dieser Beiträge hierbei auch von mehreren Autoren vorgenommen werden kann, kommt Ihr ins Spiel: Ich habe alle Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder zu Autoren bzw. Kolumnisten für unsere neue Internetseite gemacht, damit Ihr Eure Beiträge nicht – wie zuvor – zu mir schicken müsst, damit ich sie dann veröffentliche, sondern Ihr Eure Beiträge selbst schreiben und veröffentlichen könnt. Damit sollten wir es endlich schaffen, dass unsere Internetseite auch jederzeit über die nötige Aktualität verfügt!

Diese Schulung (ca. 45 Minuten) soll Euch kurz zeigen, wie einfach es geht, Beiträge für Eure Abteilung zu erstellen und zu veröffentlichen.

Datum:
02.12.2015
Zeit:
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

SV Lengerich-Handrup e. V.
info@svl-h.de

Sport- und Schützenhaus