Damengymnastik

DamengymnastikFachübungsleiterin Beatrix Kuiter

Kontakt: damengymnastik@svl-h.de


Seit Januar 2007 leitet die ausgebildete Übungsleiterin Beatrix Kuiter die Damengymnastik-Gruppe des SV Lengerich-Handrup e.V.
Gestartet ist die Gruppe unter der Leitung von Dagmar Feld im Februar 2002. Damals waren es noch 12 Frauen, heute nehmen 18 Frauen regelmäßig an den Übungen teil, die sehr vielschichtig gestaltet sind und insbesondere die Bereiche Funktionelle Gymnastik, Fitball-Gymnastik, Physioband-Gymnastik, Stationstraining, Walking, Step Aerobic und Tänze umfassen.

Zudem gibt es seit November 2006 unter der ausgebildeten DLRG-Übungsleiterin Margot Kompter eine Wassergymnastik-Gruppe, in der sich zur Zeit ungefähr 20 Frauen jeden Montag in der Schwimmhalle in Lengerich durch gymnastische Übungen im Wasser fit halten.

Wer ebenfalls Lust hat, sich durch die unter fachlicher Anleitung durchgeführten gymnastischen Übungen fit zu halten, melde sich bitte beim Vorstand.