Cardio-Fit

CardioFitAbteilungsleiterin Ulla Peters-Wellmer

Fachübungsleiterin Dragica Racherbäumer

Kontakt: cardio-fit@svl-h.de


Seit dem 7. Januar 2003 gibt es unsere Cardio-Fit-Gruppe, die sich einmal wöchentlich in der Sporthalle in Lengerich trifft und unter der fachkundigen Leitung von Dragica Racherbäumer Sportübungen speziell zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durchführt.

LogoSportProGesundheit LogoPluspunktGesundheitDiese Übungen werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst, sei es in Form einer finanziellen Kostenbeteiligung oder in Form von Bonuspunkten. Zur Anerkennung durch die Krankenkassen wurde dieses Kursprogramm erstmalig am 24. Februar 2005 mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Sportbundes (DSB) und dem „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes (DTB) zertifiziert.
Weitere Informationen zum Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ gibt es auf der Infoseite des DSB: www.sportprogesundheit.de.

Die Übungsstunden der Cardio-Fit-Gruppe finden immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum in Lengerich statt.

Auch wenn die Teilnehmerzahl begrenzt ist: Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei Ulla.

Dragica Racherbäumer:
„Ich bin Heilpraktikerin und arbeite seit vielen Jahren für den SV Lengerich-Handrup. Mit viel Spaß und Freude biete ich neben meiner Tätigkeit in meiner eigenen Praxis viele verschiedene Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Lebenslanges Lernen ist für mich nicht nur ein Motto, sondern Alltag. Ich versuche mein Wissen durch Fort- und Weiterbildungen über Naturheilverfahren und gesunden Sport zu vertiefen. Mit meinen Kursen möchte ich den TeilnehmerInnen vor allem Freude an gesunder Bewegung vermitteln, denn nur durch Spaß am Tun können wir etwas erreichen.“

Achtung:
Für die Teilnahme an den Übungsstunden wird ein Spartenbeitrag erhoben.