Gute Laune beim Erlebnissporttag für Männer

Am vergangenen Samstag fand der KERLGESUND-Tag, der Erlebnissporttag für Männer des KreisSportBund (KSB) Emsland, in Lengerich statt. Insgesamt 35 emsländische Männer konnten sich dabei in den fünf Sportarten Beachvolleyball, Bogenschießen, Boule, Klettern und Sportschießen ausprobieren sowie an einem speziellen Rückentraining teilnehmen. Zuvor erhielten die Teilnehmer beim Referat “Sport und Ernährung” nützliche Hinweise und Ernährungstipps.

Die beiden Workshops im Beachvolleyball wurden von unserer Volleyball-Abteilung unter der Leitung von Martin Landwehr und Birgit Öing durchgeführt.

Bei bestem Wetter konnten sich einige Männer im Bogenschießen messen.

Die Boule-Anlage im Bürgerpark wurde von den Teilnehmern des “Boule”-Workshops besucht. Diese Kugelsportart wurde den Männern von Rainer Saxen und Josef Lühn näher gebracht.

An der Kletterwand des KSB Emsland ging es hoch hinaus beim “Kletterei”-Workshop, der von den Vertretern des Kreissportbundes durchgeführt wurde.

Die Vertreter der Schießgruppe Lengerich, Christian Duisen und Gerrit Huesmann, übernahmen den Workshop “Sportschießen” und gaben dabei den teilnehmenden Männern einige gute Tipps.

In einem weiteren Workshop wurde ein Genius-Rückentraining angeboten, das von der Physiotherapie-Praxis Raming unter fachkundiger Anleitung von Ansgar Raming durchgeführt wurde.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Durchführung dieser Workshops!

Nach dem ersten Workshop am Vormittag konnten sich die Teilnehmer beim Mittagessen die notwendige Energie für den zweiten Workshop holen.

Beim abschließenden Bundesliga- und Grillnachmittag waren sich die teilnehmenden Sportler einig, dass dieser Männersporttag gelungen war, aber eine größere Beteiligung verdient gehabt hätte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.