Kostenlose Busfahrt zum letzten Saisonspiel in Surwold

Durch das gestrige 2:2-Unentschieden unserer 1. Fußballmannschaft gegen den Nachbarn aus Bawinkel und die gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten aus Rhede und Aschendorf konnte der direkte Abstieg aus der Kreisliga vermieden werden. Dennoch kann unsere Mannschaft im letzten Saisonspiel beim SV Surwold (aktuell Platz 7, 45 Punkte) noch auf Tabellenplatz 14 abrutschen, der zwangsläufig zur Teilnahme an den Relegationsspielen gegen die Zweitplatzierten der drei Kreisklassen Nord, Mitte und Süd führen würde.

Somit fällt die Entscheidung über den Abstieg aus der Kreisliga erst am letzten Spieltag: Zwischen unserer Mannschaft (Platz 13, 29 Punkte, Tordifferenz -22) und den Mannschaften von SuS Rhede (Platz 14, 27 Punkte, Tordifferenz -27) und Tus Aschendorf (Platz 15, 26 Punkte, Tordifferenz -16) wird sich am kommenden Freitag entscheiden, wer dem Letztplatzierten FC Schapen folgen wird und in die 1. Kreisklasse absteigen muss.

Weil der Spielplan es vorsieht, dass die Mannschaft von SuS Rhede an diesem letzten Spieltag beim direkten Tabellennachbarn Tus Aschendorf antritt, ergibt sich für unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Surwold folgende Konstellation:

• Bei einem Sieg ist der 13. Tabellenplatz gesichert und damit der Abstieg verhindert.
  • Gleiches gilt für ein Unentschieden, sofern die Mannschaft von SuS Rhede im Parallelspiel nicht gleichzeitig sehr hoch gewinnt.
  • Sollte unsere Mannschaft das Spiel in Surwold jedoch verlieren, kann nur ein Unentschieden im anderen Spiel das Abrutschen auf den Relegationsplatz verhindern.

Um unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Freitag, 24. Mai 2019, beim SV Surwold (Anstoß: 19.00 Uhr; Sportplatz Börgerstraße, 26903 Surwold) zu unterstützen, setzt der Verein einen Bus ein, der für alle Fans und Fußballbegeisterte kostenlos sein wird. Getränke werden zudem zu einem günstigen Preis angeboten. Abfahrt ist um 17.45 Uhr vom Sport- und Schützenhaus in Lengerich.

Wir hoffen, dass viele Fans unsere Mannschaft bei dieser Aufgabe in Surwold begleiten und für eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung sorgen werden. Wir zählen auf Euch!

Wer kostenlos mitfahren möchte, melde sich bitte bis Freitag, 24. Mai 2019, 10.00 Uhr an bei:

• Hubert Hockling (Tel. 05904-964787 oder 0171-4697164, hhockling@svl-h.de) oder
  • Robert Maue (Tel. 05904-960456 oder 0151-59202456, rmaue@svl-h.de)