Erfolgreicher Arbeitseinsatz: Tribünendach saniert und Pfosten gestrichen

Am letzten Samstag wurden in zwei Arbeitseinsätzen sowohl die Pfosten der vier Tore auf den Sportplätzen an der Schulstraße gestrichen als auch die Dacheindeckung der Tribüne auf dem Sportplatz Eichenallee erneuert.

Nachdem am Vortag das alte Dach aus Eternitplatten von einer Spezialfirma demontiert und entsorgt wurde, fanden sich morgens zehn Helfer ein, um neue Balken auf die vorhandene Stahlkonstruktion zu montieren und das Dach mit Stahltrapezblechen einzudecken.

Zeitgleich trafen sich weitere fünf Helfer, die den vier Toren auf den Sportplätzen an der Schulstraße einen neuen weißen Anstrich gaben.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle Helfer am Grill stärken. “Das war eine richtig tolle Aktion heute.”, fasste unser 1. Vorsitzender Hubert Hockling die erbrachten Leistungen zusammen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz.