Viel Spaß beim DFB-Fußballabzeichen

Am vergangenen Freitag nahmen 16 Kinder die Gelegenheit war, auf den Sportplätzen an der Schulstraße im Rahmen der Ferienaktion der Samtgemeinde Lengerich das DFB-Fußballabzeichen zu erwerben. Bei diesem sportlichen Aktionsprogramm geht es darum, Kindern und Jugendlichen Fertigkeiten im Fußball wie schießen, köpfen, dribbeln, passen und flanken gezielt und mit Spaß zu trainieren und zu prüfen.

Die Kinder hatten viel Spaß bei den einzelnen Übungen an den fünf Stationen, an denen Punkte für das Abzeichen gesammelt werden konnten. Gestärkt durch Getränke und Grillwürstchen konnten alle Kinder bei der abschließenden Siegerehrung ihr DFB-Fußballabzeichen in Empfang nehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.