Hoeketurnier 2017: Der Turnierplan steht

Auf der Versammlung der Fastabendväter und -mütter aus Handrup und Lengerich fand gestern die Auslosung statt, durch die der Turnierplan des diesjährigen Hoeketurniers festgelegt wurde.

Die Wettbewerbe im Fußball und Völkerball sowie der neu ins Turnierprogramm aufgenommene Tennis-Wettbewerb starten in einer Gruppenphase mit jeweils zwei Gruppen, denen durch die Auslosung die Mannschaften zugewiesen wurden. Über die Auslosung wurden zudem die Startzeiten der acht teilnehmenden Mannschaften für die Wettbewerbe Radfahren und Lauf-Biathlon festgelegt.

Den Turnierplan, die Teilnahmebedingungen zu den einzelnen Wettbewerben und weitere Informationen rund ums Hoeketurnier findet ihr auf unserer Internetseite www.hoeketurnier.de. Während des Hoeketurniers werden unter www.hoeketurnier.de/ergebnisse auch die aktuellen Ergebnisse präsentiert.

Das XXII. Hoeketurnier findet von Freitag, 9. Juni 2017 bis Sonntag, 11. Juni 2017 auf dem Sportgelände an der Schulstraße in Lengerich statt. Zu den sechs Wettbewerben, über die der Hoeketurnier-Gesamtsieger ermittelt wird, treten folgende 33 Fastabende in acht Mannschaften an.

Acht Mannschaften:
  • Berlagenhoek / Lagerhoek / Jägerstraße / Dinklagenkamp / Bi de Burg
  • Dicken End / Lingener Straße / Mittelstraße / Am Bürgerpark / Bi de Beeke
  • Domhof / Unter der Linde / Raming / Eichenallee
  • Hamsgarten / Richteringskamp / Bi de Schoole
  • Mülger / Krüster / Kloster / Hestrup
  • Schreiershoek / Ortkamp / Zum Bolland / Uttruperhoek / Völkenhoek / Sack
  • Stroot / Steppenberge / Hundehövel / Pennighusen
  • Waldsiedlung / Sudderweh / Schützenstraße / Zum Höftersbusch
Sechs Wettbewerbe:

Eröffnet wird das Hoeketurnier durch den Doppelkopf-Wettbewerb, der am Freitag, 9. Juni 2017, ab 19.30 Uhr im Sport- und Schützenhaus stattfinden wird.

Am Samstag, 10. Juni 2017, beginnen ab 15.00 Uhr auf den Tennisplätzen die Gruppenspiele im Tennis-Wettbewerb; ab 17.00 Uhr beginnen auf den beiden Sportplätzen die Gruppenspiele im Fußball-Wettbewerb.

Nach diesen ersten Spielen laden wir alle Gäste und Teilnehmer zu einem Dämmerschoppen rund um unseren Getränkepavillon herzlich ein!

Am Sonntag, 11. Juni 2017, werden die Gruppenspiele im Tennis (ab 12.00 Uhr) und im Fußball (ab 12.30 Uhr) fortgesetzt.

Ab 13.50 Uhr starten die Mädchen und Damen auf dem Hauptplatz die Gruppenspiele im Völkerball-Wettbewerb. Für jede Mannschaft treten ab 15.15 Uhr jeweils sechs Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren im Wettbewerb “Radfahren” an, um auf dem Fahrrad einen kleinen Parcours zu bewältigen, bei dem es nicht nur um Zeit, sondern vor allem um Geschicklichkeit geht.

Zu einem Hoeketurnier-Highlight hat sich der Lauf-Biathlon-Wettbewerb entwickelt, bei dem ab 14.00 Uhr vor der Tribüne die acht Mannschaften jeweils zehn Teilnehmer unterschiedlichen Alters ins Staffelrennen schicken, die bei einer kurzen Laufstrecke ihr Können in zwei Schießdurchgängen mit ungefährlichen Laser-Gewehren zeigen werden.

Nach den Finalspielen im Völkerball (17.45 Uhr) und im Fußball (18.00 Uhr) wird die Siegerehrung gegen 18.45 Uhr erwartet.

Lust mitzumachen?

Wer an einem oder mehreren Wettbewerben für seinen Fastabend teilnehmen möchte, melde sich bitte in den nächsten Tagen bei seinem Fastabendvater oder seiner Fastabendmutter. Wer teilnehmen möchte und in Lengerich oder Handrup wohnt, aber keinem Fastabend angehört, darf sich gerne beim Vorstand melden.

Bilder von der gestrigen Versammlung: