Neues aus der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung

Tennis-Mitgliederversammlung
Am  1. März trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung des SV Lengerich Handrup im Sport- und Schützenhaus. Bei den anstehenden Wahlen konnten der 2. Vorsitzende Mathias Öing, die Schriftwartin Anita Köbbe, der Kassierer Thomas Kindler, die Jugendwartin Maria Mersmann und der Sportwart Egbert Wellmer in ihren Ämtern bestätigt werden. Die Vorsitzende Ulla Peters-Wellmer dankte Ihnen für die geleistete Arbeit und wünschte ihnen weiterhin Freude in der Arbeit für die Tennisabteilung. In der Sommersaison werden eine Junioren-B Mannschaft, eine Damen- und eine Herrenmannschaft starten. Sie wurden ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen bzw. Trikots von unseren Sponsoren Ulrich Gerdes Markantmarkt, Elektro – Stassen und Westermann Radialbesen. Die Spiele finden überwiegend samstags und sonntags (siehe Aushang) statt.  Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das Kindertraining hat sich das Kleinfeldnetz, das im letzten Frühjahr von der Volksbank gesponsort wurde, schon gut bewährt.

Geehrt wurden in der Hauptversammlung des Sportvereins Johann Diekmann und Ines Lohmeyer als Jugendtennispieler bzw. Tennisspielerin des Jahres. Auf 30 Jahre Vorstandsarbeit in unterschiedlichen Ämtern kann Egbert Wellmer zurückblicken. Mit einer Urkunde und mit einem kleinen Präsent dankte ihm die Vorsitzende für seinen unermüdlichen Einsatz.

Als Gäste konnten wir den Vorsitzenden des Hauptvereins Hubert Hockling und Robert Maue (Geschäftsführer) begrüßen. Sie verfolgten interessiert die Versammlung und bedankten sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und sicherten der Tennisabteilung auch weiterhin Unterstützung zu. Dies untermauerte der Vorsitzende Hubert Hockling insbesondere durch seinen spontanen Beitritt in die Tennisabteilung.

Gestartet wird die Saison am Samstag, den 23.4.16 mit einem MIXED -Turnier. Zum Herrichten der Plätze am Freitag, den 22.4.16 um 16 Uhr werden alle Mitglieder eingeladen.

Ulla Peters-Wellmer (Vorsitzende)